Musée

Alimentarium - Vormittags in der JuniorAcademy (Schulworkshop)

Die JuniorAcademy ist ein Bildungsangebot des Alimentarium. Zwischen pädagogischen Spielen und Kochworkshops entdecken die Schüler verschiedene Nahrungsmittel und bereiten ein Menü zu, das sie anschliessend gemeinsam geniessen.

In zwei Gruppen geteilt, verbringen sie einen interaktiven Vormittag voller Überraschungen: Während die einen ein Rezept mit unseren Köchen ausklügeln, vertiefen die anderen mit ihrem Lehrer ihre Kenntnisse im Bereich Ernährung mithilfe lehrreicher, themenbezogener Spiele. Dann wechseln die beiden Gruppen ihren Platz: Jedes Kind erhält so die Gelegenheit, sein eigenes Essen zuzubereiten.

Mittags versammeln sich alle rund um den Tisch und teilen ihre Mahlzeit miteinander, als Höhepunkt eines erfüllten Vormittags.

Type Musée
Rue Quai Perdonnet 25