Auf dem Hof

Kartoffeln in Schulklassen

«Früh übt sich!», das denken wir von kartoffel.ch, darum richten wir gleich anfangs Jahr den Fokus auf die Schulen. In Zusammenarbeit mit der Pädagogischen Hochschule Nordwestschweiz realisieren wir für den Zyklus 1 und 2 das Pflanzprojekt «Kartoffel», das die Klassen direkt im Gartenbeet, im Hochbeet oder im Topf umsetzten können. Die Unterrichtseinheit mit Lernaufgaben und Videosequenzen wurde während des Lockdowns erprobt. Sie kann im NMG-Unterricht eingesetzt und im BNE-Unterricht eingebunden werden.

Interessierte Lehrpersonen finden mehr Infos auf schulgarten.ch und das Pflanzmaterial «Schulklassen-Kartoffel-Set» oder «Pflanzkartoffeln für Schulklassen»kann im Onlineshop von kartoffel.ch bis 30. März 2024 bestellt werden.

Art Auf dem Hof
Dauer 30.03.2023