Broschüre

Trauben und Reben

Wer bei den Kunden ankommen will, muss eine gute Geschichte erzählen. Seine sagenhaft gute Geschichte erzählt Winzer Rainer Zimmermann aus Visperterminen in der komplett überarbeiteten LID-Themenbroschüre. Rainer Zimmermanns Geschichte handelt davon, wie er als gelernter LKW-Mechaniker zum Wein gekommen ist, was für ihn die Highlights im Rebenjahr sind und wie ihm eine alte Sage aus dem Wallis bei der Vermarktung hilft. Denn ihm wurde schnell klar, dass niemand auf einen weiteren Wein wartet und dass er um seinen Wein einen Mehrwert schaffen muss.

Die Broschüre «Trauben und Reben» gibt weiter einen Überblick über den Rebbau in der Schweiz und die Arbeiten im Rebberg, beziehungsweise im Weinkeller. Neu ist in den LID-Broschüren auch eine Seite den landwirtschaftlichen Berufen gewidmet.