Lehrbuch

Marike und Julius: Entdecke mit uns den Bauernhof

Buchempfehlung:
Marike und Julius kommen aus der Stadt und besuchen Tante Barbara und Onkel Hubertus auf dem Bauernhof. Auf dem Maierhof ist immer was los und die beiden Kinder entdecken mit Hündin Amy das Landleben. Wie funktioniert ein Pflug? Was ist denn eigentlich grubbern? Warum sind Eier manchmal weiss und manchmal braun? Und haben Kühe wirklich richtige Betten? Ob im Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter Marike und Julius helfen bei den Arbeiten und bekommen von Tante Ruth oder Onkel Franz ganz genau erklärt, wie die Arbeit auf dem Bauernhof funktioniert.
Abseits der üblichen Kinderbuch-Klischees erklärt der Autor Guido Höner, selbst gelernter Landwirt, wie das Leben auf einem Familienbetrieb und die Landwirtschaft im Laufe der Jahreszeiten wirklich aussehen.