Führung

Museum Mittlere Mühle Schinznach

Für interessierte Einzelpersonen, Gruppen und Schulklassen bieten wir kompetente Führungen durch Mühle und Umgebung.

Für Schulklassen stehen zusätzlich 2 weitere Angebote zur Verfügugng:

Vom Korn zum Brot:

Schüler und Schülerinnen (ab 2. Klasse) erleben den Weg vom Korn zum Brot:
-in der Emmerstube mahlen sie selber auf römischen Kastenmühlen und heizen einen urchigen Holzofen.
-sie stellen Teig her, kneten, formen
-sie beobachten wie Brot aufgeht und im Ofen gebacken wird

Kultur macht Schule:

In Absprache mit Lehrpersonen kann ein Workshop zusammengestellt werden, der ganz auf den Wissenstand und die Interessen der Beteiligten abgestimmt ist. Es bieten sich bildnerische oder physikalische Themen an. Arbeitsmaterial wird bereitgestellt.

Art Führung
Strasse Mühlegässli
Ort 5107 Schinznach-Dorf
Kanton Aargau