Führung

Emmentaler Schaukäserei Affoltern i.E.

In der Emmentaler Schaukäserei lernen Familien Schulklassen auf einer selbstgeführten Tour "Der Königsweg", wie die Käseherstellung aus hochwertiger Rohmilch funktioniert. Es besteht auch die Möglichkeit die Schaukäserei mit einem geführten Rundgang zu besichtigen oder selber Frischkäse herzustellen. Auf einem nebenan gelegenen Hof gibt eine Bauernfamilie Einblick in den Bauernhof-Alltag und die Milchproduktion. Das Gelände der Schaukäserei bietet noch viel mehr für einen spannenden Aufenthalt mit Spielplatz, Streichelzoo, Restaurant und Bauerngarten.

Art Führung
Strasse Schaukäsereistrasse 6
Ort 3416 Affoltern im Emmental
Kanton Bern